1428637_64149550 1500x1500

Chancen und Gefahren:

  • globaler Markt: Chancen, Risiken

Das zusätzliche Marktpotential eröffnet innovativen Unternehmen große Chancen. Eine innovatives Denken im Bereich Produkt, Organisation ist ein wichtiger Erfolgfaktor. Die Globalisierung erhöht die Anforderungen an die Logistik und erfordert ein Denken in verschiedenen Kulturen, Sprachen und Zeitzonen.

  • Kostendruck, Fallende Deckungsbeiträge

Der Wettbewerbsdruck in allen Bereich erhöht den Druck entsprechende Maßnahmen im Unternehmen zu setzen.

  • Kundenforderungen steigen

Die geforderte Flexibilisierung beim Kunden macht neue Denkweisen aller Mitarbeiter nötig.

  • fehlende Motivation

Mangelhafte Nutzung der Mitarbeiterpotentiale führen zu sinkender Motivation.

  • Flexibilität

Tägliche neue Anforderungen und Kundenwünsche fordert die Organisation in hohem Maße.

  • Projektumsetzung

Fehlende Projektsteuerung führt zu einer hohen Verschwendung von Kapazitäten und schlechter Projektumsetzung.

  • Digitalisierung

Welche digitale Anwendungen können zusätzlich zu Kern Know How/Technologie/Produkt dem Kunden angeboten werden ?

  • Industrie 4.0

Die Vernetzung und Austausch von Informationen  in bisher getrennten Systemen macht neue Ansätze möglich. Die Personalisierung von Produkten fordern neues Denken.

40 %

Fixkosten

10 %

Fallende Renditen

100

Laufende Projekte